Sonntag, 16. Oktober 2011

Was gibt es heute zum Essen?

Dieser Post unterstützt Blog Action Day 2011 #BAD11. Es ist nur eine kleine Ausnahme von dem regelmäßig Veröffentlichung Zeitplan. 


Diese Frage, "Was gibt es heute zum Essen?" fragt Honey jeden Tag. Ich versuche nicht nur auf Deutsch zu schreiben, sondern auch etwas Besonderes zum Essen jeden Tag anzubieten. Machmal schaffe ich es. Am meisten, nicht...

Ich habe eine Liste mit mehr als 30 möglicher Essen Ideen. Trotzdem, ich finde mich Ahnungslos. Und, ehrlich gesagt, auch ein bisschen verzweifelt.

Dann sage ich zu mir selbst, Mach doch was einfach! Ja. Gute Idee. Ich mache Pasta. Und dann fängt das Problem an: Spaghetti Carbonara? Penne à la Wodka? Lasagne Bolognese?

Naja. Kein Pasta. Dann mache ich was einfacher, Reis mit einem Art von Fleisch. Gut. Aber, was für Reis? Mexikanischer Reis? Mediterraner Reis? Normaler weißer Reis? Und was für Fleisch? Kuh oder Schwein?

OMG. Kein Reis und Fleisch.


Etwas einfacher, Nat.

Ja, etwas Kolumbianisches. Linsen. Oder Rote Kidney Bohnen. Aber welche? Wie kann ich mich entscheiden? Und wenn ich keine Koch Banane dabei habe, sind die beide Möglichkeiten weg.

Wir essen Hühnchen. Aber Hühnchen in Deutschland sind geschmacklos (sorry, Deutschland). So kein Hühnchen.

Fisch! Jeder mag Fisch! Aber ich habe diese Idiosynkrasie: Ich kann nur Fisch essen, wenn ich beim Wasser bin. Und obwohl wir haben viel Wasser in Kiel, ich bin nicht beim Wasser. Deswegen kein Fisch.

Es sieht so aus, als wir werden verhungern.


Denk, Natalya, denk.

Ich werde dann eine Suppe kochen. Gut. Was für eine Suppe? Kartoffel Suppe? Gemüse Suppe? Eigentlich habe ich keine Lust auf Suppe.


Ich habe tierisch Hunger. Entscheid dich schnell, Nat.

Weißt du was? Wir werden bestellen. Toll. Dann, was? Chinesisch? Türkisch? Pizza? Ach, du schei--

Lass uns doch einfach nach McDonald's.

Und endlich sind wir nicht mehr hungrig. Yay!

Aber bald kommt Morgen und auch eine neue Frage: Was gibt es heute zum Essen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen