Montag, 10. Oktober 2011

Ich darf mich nicht mehr beschweren

Heute habe ich gute Nachrichten bekommen. Ich war heute so unglaublich glücklich, dass ich habe fast vergessen, dass ich lückenhaft bin... Aber Honey versucht diese Lücke einzufüllen.

Die Nachricht, die ich heute bekommen habe und die mich so glücklich gemacht hat ist, dass ich darf mein Masterstudium sofort anfangen! Ich freue mich so doll! Ich bin so stolz auf mich selbst! Ich habe es geschafft! Es ist mir gelungen!

(Du sollst dir keine Sorge machen: ich werde immer noch in einen Deutschkurs teilnehmen; soweit ich in Deutschland wohne, werde ich deine Sprache lernen.)

Weil mein große Traum ist jetzt wahr geworden, darf ich mich nie mehr, nicht mehr beschweren.

Dann, wenn es kalt draußen ist und ich muss unbedingt zur Uni, kannst du sagen, "Natalya, du darfst dich nicht beschweren, das wolltest du!"

Wenn ich zu viel zu lesen und zu schreiben habe, kannst du sagen, "Natalya, du darfst dich nicht beschweren,dafür hast du viel gekämpft!"

Wenn ich sauer bin, weil das Unterricht gefällt mir nicht oder weil meine Kollegen gefallen mir auch nicht, musst du sagen, "Natalya, du darfst dich nicht beschweren, das war dein Traum!"

Wenn ich zu früh am Morgens aufstehen muss, kannst du sagen, "Natalya, du darfst dich nicht beschweren, du hast das selbst entschiedet!"

Ich brauche, dass du mir dieser Gefallen tust, weil ich werde sicher sicher mich beschweren. Du wirst einen Blog lesen, wo ich mich beschwere weil es zu kalt in Deutschland ist - und es wird noch nicht Winter sein. Ich werde mich auch beschweren, wenn ich zu viel zu lesen habe, aber auch zu viel ins Haus zu tun und viel "Honey-kummern-Zeit" habe... Wahrscheinlich werde ich eine Kollege haben, die mir nicht so gut gefällt. Es ist möglich, dass ich ohne duschen zum Unterricht gehe, weil ich mich sehr sehr sehr früh aufstehen muss... und es wird bestimmt dunkel und kalt und entweder regnerisch oder schneebedeckt.

Aber ich will dieses Masterstudium machen. Ich habe dafür sehr stark für einen Jahr gekämpft. Es ist wirklich mein Traum. Und habe es selbst entschiedet.

Deswegen darf ich mich nicht mehr beschweren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen