Montag, 21. November 2011

Veränderung

Ich muss leider schlechte Nachrichten erzählen: eine Freundin meiner Mutter ist letzte Woche mit Krebs diagnostiziert worden. Diese Nachricht hat mich sehr weh getan, weil ich so weit weg bin. Ich kann gar nicht helfen, ich kann gar nicht machen. Ich habe kein Geld, um zu spendieren. Ich bin nicht eine Sportlerin, um eine Marathon zu rennen. Ich möchte nicht in meinem Facebook etwas gegen Krebs schreiben, weil ich bin der Meinung, dass das nichts macht. Ich trage keinen Krebs-T-Shirt oder Rosa Spitzen Armband... und ich bin auch nicht dabei, um mit ihr oder meiner Mutter Zeit zu verbringen.

Ich kann gar nichts machen.

Und darüber habe ich sehr viel nachgedacht... ich war eigentlich im Bus, unterwegs nach Hause, als ich diese schlechte Nachricht bekommen habe. Die Frage, "Was kann ich tun?" war mein einziger Gedanke...

Plötzlich habe ich eine Idee gehabt.

Ich habe Haare - die Freundin meiner Mutter hat (ab die zweite Chemotherapie) gar kein. Eigentlich habe ich viel Haare. Viel zu viel Haare. Eine ganze Menge Haare! Und ich wusste es sofort, was ich für die Freundin meiner Mutter machen könnte:

Das war einmal ich.

27 cm sind jetzt weg!

Ich habe seit schon lange über Locks of Love gehört, eine Non-Profit-Organization, die Kinder mit Krebs hilft. Sie bekommen Haare (von Leute wie ich!) und machen Perücke. Ich habe meinen 27-cm-lange-Zopf per Post geschickt, und bald hat jemand, irgendwelches Kind neues Haar.

Weil diese Organization nur Kinder hilft, mein Haar wird nicht genau für die Freundin meiner Mutter sein... aber das ist doch egal! Ich werde helfen. Die Freundin meiner Mutter fühlt sich besser jetzt, weil in ihr Herz sie weiß, dass sie geliebt ist (und nicht nur in Kolumbien!). Ein Kind wird bald neues Haar bekommen, und es wird sich auch freuen. Meine Mutter ist stolz auf mich... und ich, ich fühle mich gut!

Nur 27 cm haben 4 Personen in 3 verschiedene Länder geholfen, um sich glücklich zu fühlen.

Du kannst auch helfen, auch wenn du (wie ich) kein Geld zu spendieren hast, oder keine Lust, um eine Marathon zu rennen hast... Du kannst auch helfen.

Ich freue mich, dass ich mein Haar spendieren konnte. Es wird wieder wachsen, und wahrscheinlich gesunder. Ich weiß, dass ich nicht nur älter, sondern auch fetter aussehe... aber ich liebe Veränderungen. Und wenn mein Haar wieder noch länger als 25 cm ist, werde ich es gern nochmal schneiden lassen und spendieren.



Denkst du, dass mein deutsch Vater diese Veränderung merken wird?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen