Montag, 26. September 2011

Immer noch Weihnachten

Die deutsche Kultur ist etwas besonders. Merkwürdig, vielleicht. Aber trotzdem faszinierend. Vielleicht weil es immer so kalt ist, denken die Deutschen, dass es immer Weihnachten ist. Die Deutschen lieben Geschenke, aber sie lieben mehr, Geschenke zu geben. Deswegen bekomme ich Geschenke Jahrelang. Und ich bin darüber einverstanden. Ich bin total dabei.

Die Geschenke sind kaum Sachen, die ich brauche, sondern Sachen, die ich möchte. Und die sind die beste Geschenke, weil Sachen, die ich möchte, würde ich nicht kaufen. Ich kaufe nur das, was ich brauche. Deswegen sind deutsche Geschenke so toll!

Nur dieser Woche habe ich zwei Geschenke bekommen - und ich liebe sie! Honey auch. Eigentlich denke ich, dass das zweite Geschenk war für Honey und nicht für mich. Aber es ist mir doch egal: wir haben neue Sachen. Und das ist was wichtig ist.

Aber jetzt kommt ein großes Problem: der echte Weihnachten kommt bald! Und das bedeutet nicht mehr Geschenke, sonder Gebäck und Kuchen und Weihnachtskalender und Süßigkeiten allgemein. Natürlich ist das ein Problem, weil es ist unhöflich "Nein" zu sagen, wenn jemand Gebäck anbietet. Auch sind dieser Spekulatius unglaublich lecker. Bald kommen Weihnachtsmärkte und Glühwein. Bald kommen die Kalorienbomben - mein lieber Berliner.

Dieser sind meiner Lieblingsberliner: Berliner GUSS. Nicht die, mit Puderzucker.

Die waren wir, letzes Jahr in dem Kieler Weihnachtsmarkt, mit Glühwein. Gefroren.

Die beste Gebäck der Welt: Spekulatius. 

Jeden Tag, noch eine Süßigkeit.

Also, ich freue mich auf Weihnachten. Ich freue mich auf Winter (weil ich eine neue, richtige Winterjacke endlich habe), ich freue mich auf den Schnee. Ich freue mich leider nicht auf meiner Diät, den ich nächstes Jahr machen muss. Tja. So ist das leben, nicht wahr?

1 Kommentar:

  1. Und ich freue mich immer wieder, in deinem Blog zu lesen :)) Liebe Grüße Inga

    AntwortenLöschen