Sonntag, 1. Mai 2011

Was machen ein paar Kolumbianer an einem sonnigen Tag in Deutschland?

Es gibt einige Tagen in Deutschland, die sonnig sind. Es passiert nicht oft, und es dauert nicht so lang. Trotzdem sind diesen sonnigen Tagen etwas überwältigend. Heute war eine von diesem Tagen...

Du musst wissen, du musst verstehen, dass in Kolumbien solche Tagen wie heute passieren jeden Tag. Jeden Tag. Eigentlich, Tagen ohne Sonne sind die Ausnahme. In meine Heimatstadt, Barranquilla, wir wissen nicht was "kalt" bedeutet, auch nicht was "Jahreszeiten" sind - wir leben im ewigen Sommer.

Hier in Kiel, unsere neue zu Hause, wir mussten lernen der unterschied zwischen kalt, kälter und kälteste - es gibt ein riesig Unterschied! Bei kalt kann man nur eine Pullie oder eine leichte Jacke tragen; bei kälter soll man auch eine richtige Jacke und möglicherwiese auch Winterunterhose tragen; bei kälteste braucht man unbedingt Handschuen, Mütze und Winterschuen.

Aber wir mussten auch lernen, die Sonnige Tagen zu geniessen, obwohl es windig und kalt ist. Genau das haben wir heute gemacht. Wir haben gegrillt! Es war so viel Spass! Wir haben eine kleine Picknick gemacht, wir haben lecker gegessen, wir haben gut geredet (gequatscht?), wir haben das Wetter genossen.

Das machen ein paar Kolumbianer an einem sonnigen Tag in Deutschland: grillen, essen, reden (quatschen?), geniessen.








1 Kommentar:

  1. oh por Dios de donde te has sacado semejante platano, que delicia!!!!!!

    AntwortenLöschen