Sonntag, 26. Juni 2011

Meine erste Kieler Woche

Dieses Jahr war mein erstes Mal in der Kieler Woche. Es war eigentlich interessant - aber ich schäme mich, weil ich keine Segelboote gesehen habe. Ich meine, natürlich habe ich viele Segelboote an der Kieler Fjörde "geparkt" gesehen, aber ich habe nicht ein Segelboot besucht. Das darf man machen, oder? Ich war noch  niemals in ein Segelboot, und ich denke es wäre eine wunderbare Erfahrung gewesen. Leider habe ich nur Piñas Coladas genossen... Ich habe keine Gespräche besucht, ich habe nicht an intellektuelle Sachen teilgenommen. Leider war ich nur spazierengegangen, ich habe nur das "schöne Deutsche-Sommer-Wetter" genossen. Ah, es war überwältigend!


Es war kalt, ja. Aber nach fast 10 Monaten in Norddeutschland, ich kann einer kuhler Wind genießen. Und ich hatte mich nur eine Jacke angezogen! Ich bin so stolz auf mich.





Wir hatten viel Glück: Wir fanden eine Kolumbianiche Bühne! Es gab Musik nicht nur aus Barranquilla, sondern auch aus andere Städte in Kolumbien. Es war mir so peinlich: Honey sagte, dass wir tanzen müssten. "Ok," dachte ich, "nicht müssen, aber es wäre eigentlich viel Spaß, ein bisschen zu tanzen!" Und so haben wir getanzt. Es was so schön! Als das Leid beendet hatte, habe ich hingeguckt: wir hatten Publikum! OMG! Nein! Weißt du was? (Und das hier ist ein echtes, sehr großes Geheimnis!!) Ich kann nicht tanzen. Ich  meine, na ja, ich kann mich bewegen, ich kann meine Hüften schwingen... aber wirklich tanzen? Wie profis? Oder wie normale Leute in mein Heimatland? Nein... das kann ich leider nicht... Aber es sieht so aus, dass die Deutsche denken ich bin die beste Tanzerin der Welt. Ha ha!


Später am Abend, wir haben uns zufällig mit Nicole getroffen. (Ich war nicht mehr da... aber Honey war da!) Der Kieler Woche war auch eine sehr gute Ausrede, um uns mit verschiedenen FreundeInnen zu treffen.

Kateryna, aus der Ukraine, und Romina, aus Albanien

Tatiana und Veronica kommen aus Kolumbien; zur Zeit wohnt Tatiana in Hamburg und Veronica in Nürnberg.



Obwohl es war viel, viel Spaß, ich muss eigentlich sagen, dass ich freue mich, dass der Kieler Woche nur einmal pro Jahr ist. OMG, ich könnte NICHT so oft, zu viele Leute in so eine klein Stadt haben. Drei Millionen Besucher. So habe ich gelesen. Wow.

Aber es war gut für eine erste Erfahrung. Jetzt weiß ich bescheid, was ich für nächstes Jahr erwarten kann.

1 Kommentar:

  1. ok, das war der Anfang. Im nächsten Jahr kannst du dann erkunden, was es noch auf der Kieler Woche gibt.
    Hilke
    Dein Deutsch wird immer, immer besser!!!!!!
    Hilke

    AntwortenLöschen