Mittwoch, 20. April 2011

...weil ich auf Deutsch schreiben muss!

Hallo.

Ich heisse Natalya. Ich schreibe auf einen spanischen Tastatur, deswegen habe ich kein "eszet" (diese Buchstabe, die sieht so wie eine "B" mit einem Schwanz aus). Aber Umlaut habe ich und werde immer benutzen... wahrscheinlich nicht genau richtig, aber na ja! Ich bin nur eine Anfängerin, ok?

Also, als ich gesagt habe, ich heisse Natalya, ich komme aus Kolumbien und seit neun Monaten wohne ich in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holstein, in Norddeutschland. Ich kann noch nicht Plattdeutsch sprechen, aber ich verspreche, dass ich es lernen vor ich zurück nach Kolumbien fliegen werden!

Jetzt bin ich eine Studentin in der Uni Kiel, Christian Albrechts Universität (jetzt sage ich nicht mehr "Üniversitet"). Ich kann noch nicht mit meiner Fachstudium anfangen, weil am erste Mal muss ich richtig Deutsch können. Vielleicht du denkst (wir sollen uns dutzen, bitte!), "Aber Natalya kann ganz gut Deutsch!" Ja, ok, vielen dank. Aber du bist zu höflich. Ich muss zu viel mehr lernen - besonders diese "Verb am Ende // Verb am zweite Stelle" Sache. Aber das kommt, oder? Es muss kommen... bald, bitte!

Weil ich mein Deutsch verbessern muss, muss ich auf Deutsch schreiben. Ich lerne nur wenn ich schreibe. Dass habe ich mit Herr Müller in Barranquilla gelernt:

Wenn ich nicht schreibe, erinnere ich mich nicht!

Aus diesem Grund, habe ich mich entscheidet ein Blog zu schreiben. Mal sehen was damit kommt... 

Ich hoffe, dass du micht verstanden konntest. Ich hoffe, dass du mich nochmal liest. Ich hoffe, dass ich immer besser auf Deutsch schreiben kann. 

Aber troztdem, ab jetzt, ich versuche auf Deutsch zu schreiben. 

(Bitte, drück die Daumen für mich!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen