Samstag, 23. April 2011

Einer kleiner Ausflug

Karfreitag ist ein von wenige Feiertagen in Deutschland. Alle Laden und Geschäft sind geschlossen. ALLE! Wir wollten ein bisschen Einkaufen, aber leider konnten wir nicht. Nicht in Kiel, und auch nicht in Mönkeberg (obwohl der Schield sagt, "auch Feiertagen geöffnet!"). Zum Glück hatten wir Eier und Brot zu Hause - sonnst hatten wir aber nichts! Honey wollte auch nur Fisch essen, da es Karfreitag war, und man soll nur Fisch essen. Es war mir egal, aber (in ernst) Fisch ist ganz lecker und ich kann es nicht kochen. Dann Fisch in ein Restaurant zu Essen war eine gute Idee!

Das Problem (noch ein Problem) war, dass wir kein Fahrzeug haben! Naja, wir haben unser Fahrrädern, aber ich wollte nicht nach Laboe in mein Fahrrad fahren (wer hat Lust dafür, wirklich?!); und wir haben auch eine Schwalbe, aber leider fährt sie nicht... etwas mit ein Zündkerzen oder Vergasser oder andere Fahrzeugdinge (die ich auch nicht auf Spanisch verstehe!). Das bedeutet, wir hatten keine Chance :-(

Aber Honey ist mein Held, Herr Superman für Motoren. Er hat ein bisschen Magie und Zauber gemacht und plötzlich fährt die Schwalbe! "La Golondrina", nennen wir sie, wie auf Spanisch. Wir haben unser Helme aufgesetzt, eine kleine Jacke angezogen, und schon waren wir unterwegs für einer kleiner Ausflug nach Laboe mit La Golondrina.

Es war aber SO schön! Ich habe viel Fotos gemacht und auch zwei Video gefilmt. Wir haben auf Spanisch gesprochen (es ist für uns gewöhntlich), aber ich denke, dass du kannst es trotzdem ein bisschen verstehen - ha ha!



Es war ein sehr shöner Tag für ein Ausflug. Ich hoffe, dass wir das nochmal machen kann - aber bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen