Montag, 12. September 2011

Sonntags


Es gibt wenige Sachen, die ich finde sind besser in Deutschland als in Kolumbien. Ich meine, ich denke NICHT, dass alles in Deutschland schlecht ist. Nein nein nein. Es ist nur, denke ich, dass alles ist besser in meine Heimat. (Ich denke das heißt, Heimweh.) Aber einige Sachen sind hier besser.

Wie Sonntags, zum Beispiel. Sonntags sind besser heir, ohne Frage. Die Erklärung ist ganz einfach: Sonntags sind hier besser, weil (am meisten) Sonntags hier dunkel und kalt sind. Es gibt nichts besser, als ein Sonntag zu Hause. Ein perfekt Sonntag gibt es, wenn man auf dem Bett nicht aufstehen muss. Essen bestellen, nicht kochen. Oder Honey kann kochen. (Obwohl, ehrlich gesagt, ich koche alles am Sonntags...)

In Barranquilla, Sonntags sind sonnig und warm. Man muss irgendwo gehen, etwa Sport machen, am Strand bräunen oder baden. Aber, meiner Meinung nach, dass ist Samstag-aktivitäten. Das macht man hier in Deutschland auch!

Aber Sonntags sind hier perfekt. Und besser wenn es regnet. Ich mache das Fenster auf und ich höre, das was der Regen sagt. Es ist wunderschön und entspannend.

Willkommen, Herbst und Winter. Willkommen, regnerischer und kalter Sonntags.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen